Wir feiern zusammen in Kappel und machen uns dann auf durch die Vollmondnacht zu unseren eigenen Kirchen.
Natur
Natur (Symbolbild) - Unsplash
Ad

Die Reformation hat den reformierten und katholischen Kirchen wichtige Impulse gegeben. Trotz unterschiedlicher Wege sind wir als Kirche gemeinsam unterwegs. So entstand die Idee, das Reformationsjubiläum im Bezirk mit einer gemeinsamen Wanderung zu begehen.

Seit vielen Jahrhunderten ist Kappel ein Ort der Reformen und des Gebets. Wir feiern zusammen in Kappel und machen uns dann auf durch die Vollmondnacht zu unseren eigenen Kirchen.

Ablauf: Jede Gemeinde kommt eigenständig nach Kappel. Wir MettmenstetterInnen treffen uns um 16.00 Uhr vor der Kirche und wandern nach Kappel. Wer möchte, kann auch direkt in die Kirche Kappel kommen. Start in Kappel ist um 18.00 Uhr. Wir feiern ein gemeinsames Abendgebet.

Anschliessend stärken wir uns im Klosterkeller, bevor wir uns dann auf den Heimweg machen. Unser Abschluss ist um ca. 22.00 Uhr in der Kirche Mettmenstetten. Wir laufen bei jedem Wetter. Es empfiehlt sich gutes Schuhwerk, Ausdauer und Begeisterung fürs Besondere! Ausser allfälligen Fahrtkosten werden alle Kosten von den Kirchgemeinden übernommen.

Wir freuen uns auf viele ökumenisch Gesinnte, die gerne gemeinsam unterwegs sind.

Das Vorbereitungsteam:

Renate Wüst, pastorale Mitarbeiterin der katholischen Pfarrei Affoltern

Renate Hauser, reformierte Pfarrerin Hedingen

Kirchenpflege und Pfarramt Mettmenstetten

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wetter