Wie die Gemeinde Aeugst am Albis berichtet, ist Sonja Nussbaumer ab 16. Mai 2022 die neue Assistentin des Gemeindeschreibers.
Gemeindehaus Aeugst am Albis.
Gemeindehaus Aeugst am Albis. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Nach der Kündigung der Bausekretärin Christina Herzig hat sich die Gemeindeverwaltung neu ausgerichtet. Die Stelle der Assistenz Gemeindeschreiber konnte zwischenzeitlich besetzt werden. Die neue Assistentin des Gemeindeschreibers heisst Sonja Nussbaumer. Sie hat ihre Lehre als Kauffrau mit Berufsmatura in der Stadtverwaltung Brugg absolviert und die Tätigkeit in der Gemeindeverwaltung von der Pike auf gelernt.

Im Anschluss an ihre Ausbildung war sie als Leiterin Einwohnerkontrolle und Gemeindeschreiber-Stellvertreterin in verschiedenen Gemeinden im Kanton Aargau sowie als Gemeindeschreiberin in einer kleinen Aargauer Gemeinde tätig. Sie kommt von der Gemeindeverwaltung Langnau am Albis, wo sie zuletzt in der Abteilung Soziales gearbeitet hat.

Sonja Nussbaumer wird ihre Stelle am 16. Mai 2022 antreten

Durch ihre langjährige Berufserfahrung in verschiedenen Gemeinden bringt sie alle Kompetenzen mit, die es für die Stelle braucht. Sonja Nussbaumer wird ihre Stelle am 16. Mai 2022 antreten und bis Ende August 2022 ihre Arbeitstage jeweils am Montag und Donnerstag haben.

Ab September 2022 wird sie noch zusätzlich am Dienstagmorgen tätig sein. Sonja Nussbaumer ist 35-jährig und wohnt mit ihrem Ehemann und ihren zwei kleinen Kindern in Mettmenstetten. Die Gemeindeverwaltung und der Gemeinderat heissen Sonja Nussbaumer herzlich willkommen und freuen sich auf die Zusammenarbeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MettmenstettenAeugst am Albis