Bei einem Brand in einem Jugendheim ist am Mittwoch in Hausen am Albis ZH ein Sachschaden von hunderttausend Franken entstanden. Niemand wurde verletzt.
Dach des Jugendheims in Flammen. - Kantonspolizei Zürich
Ad

Kurz nach 15.30 Uhr am Mittwoch, 15. Juni 2022, ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung die Meldung ein, dass Flammen aus dem Dach eines Wohnhauses schlagen würden.

Die sofort ausgerückten Löschkräfte brachten den Brand rasch unter Kontrolle, sodass ein Übergreifen auf andere Gebäude verhindert werden konnte. Vorsorglich wurden die Bewohner der Liegenschaft evakuiert. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden dürfte gegen hunderttausend Franken betragen.

Ursache des Feuers wird untersucht

Die Ursache des Feuers wird durch den Dienst Brandermittlung der Kantonspolizei Zürich untersucht. Gemäss jetzigem Erkenntnisstand dürfte eine technische Ursache im Vordergrund stehen.

Wegen des Brandes musste die Ebertswilerstrasse bis etwa um 17 Uhr gesperrt werden. Der Verkehrsdienst der Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehren Oberamt, Knonaueramt Süd, Stützpunkt Affoltern und vorsorglich Rettungswagen von Schutz & Rettung Zürich mit Notarzt, sowie eine Patrouille der Kommunalpolizei Affoltern am Albis im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Affoltern am AlbisSachschadenFeuerwehrFrankenHausen am Albis