Energietag in Mettmenstetten

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Knonaueramt,

Am Samstag, 29. Mai findet in Mettmenstetten der Energietag statt. Dieser wird im Rahmen von «Tage der Sonne» der Region Knonaueramt durchgeführt.

Tag der Sonne
Tag der Sonne - Cham

Gestartet wird um 10:00 Uhr beim auf dem Rössliplatz beim Gemeindehaus Mettmenstetten. Gemeindepräsident Rene Kälin hält die Eröffnungsrede. Danach gibt es einen Rundgang, wo es darum geht «Klimaschutz sichtbar zu machen».

Es könne dabei verschiedene Station besucht werden, welche sich unterschiedlichen Themen widmen. Bei der Station 1 können Besucherinnen und Besucher alles zur Wärmepumpe mit Erdwärmesonden erfahren. Die Station 2 behandelt das Thema Stromspeicher.

Bei der Station 3 kommen alle Elektro-Auto und Solarstrom-Fans auf ihre Kosten. Und bei Station 4 können jene mehr erfahren, die schon immer wissen wollten, wie es ist, mit Solar-Strom zu kochen.

Um 13:00 Uhr gibt es noch ein kleiner Imbiss mit Getränk und um 14:00 geht der Energietag zu Ende.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

UBS
91 Interaktionen
«Image ist zerstört»
Joe Biden
Prostata-Krebs

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

FC Küsnacht
Fussball
FC Wettswil-Bonstetten
Fussball
Dorfleben
Affoltern am Albis
Küsnacht ZH