Wie der Verein Floorball Albis berichtet, setzten sich bei der diesjährigen Floorball Albis Trophy die Aussenseiter-Teams aus Bülach und Hildisrieden durch.
unihockey
Floorball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Der Titelverteidiger Nuglar United war auf dem Papier der klare Favorit für die diesjährige Ausgabe der Small Trophy. In der Gruppenphase setzte sich Nuglar auch jeweils fast problemlos durch, bis auf ein Unentschieden gegen Ramba Zamba Merenschwand.

In der Gruppe zwei verlor der zweite 1. Ligist aus Rapperswil-Jona ein Spiel und erreichte somit nur den zweiten Gruppenrang. Somit kam es anschliessend bereits im Halbfinale zum Duell der beiden 1. Ligisten. Nulgar setzte sich durch und traf auf die Yetis im Finale.

In einem spannenden Finalspiel setzte sich schlussendlich der Aussenseite aus Hildisrieden im Penalty-Schiessen durch und gewann die Small Trophy.

Titelverteidiger auf Platz drei

Die zwei NLB-Teams aus Langenthal und Eggiwil waren im Vorfeld die Favoriten auf den diesjährigen Titel. Während dem Turnier konnten die 1. Ligisten Bülach und Davos-Klosters die NLB-Teams immer wieder ärgern und schmerzhafte Niederlagen zufügen.

Im Finale fühlte sich Eggiwil lange sehr wohl in der Favoritenrolle, bis kurz vor Schluss Bülach zu einer Aufholjagt ansetzte und schlussendlich sogar mit 3:2 das Finalspiel gewinnt.

Das Kleinfeldteam von Floorball Albis konnte mit einem Sieg zum richtigen Zeitpunkt gegen Merenschwand wichtige Ränge gutmachen. Das Grossfeldteam konnte mit dem Bundesliga-Team jeweils gut mithalten und ärgerte das NLB-Team ULA.

Ehrungen werden von Stadtpräsidentin vorgenommen

Die Ehrungen wurden durch Eveline Furrer (Stadtpräsidentin von Affoltern am Albis) übernommen. Neben Bülach Floorball als bestes Team und einem Preisgeld von 3000 Franken gesponsert vom Druckzentrum wurden David Schor von Eggiwil als bester Torhüter und Mischa Schmid von Bülach als bester Spieler durch Möbel Pfister in Affoltern ausgezeichnet. Weitere Informationen sind auf der Webseite von Floorball Albis zu finden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaAffoltern am AlbisFranken