Affoltern am Albis

Affoltern stärkt Schutz der Grundwasserzonen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Knonaueramt,

Mit einem Nachtragskredit von 38'000 Franken wird der Konfliktplan für die Schutzzonen Moos 1 und 2 fertiggestellt, um das Trinkwasser langfristig zu sichern.

Im Zentrum der Gemeinde Affoltern am Albis.
Im Zentrum der Gemeinde Affoltern am Albis. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Wie die Stadt Affoltern bekannt gibt, hat der Stadtrat für die Fertigstellung des Konfliktplans in den Grundwasserschutzzonen Moos 1 und 2 einen Nachtragskredit von 38'000 Franken bewilligt. Die Arbeiten wurden an ein spezialisiertes Ingenieurbüro vergeben.

Der Konfliktplan zeigt auf, wo bestehende Anlagen und Nutzungen den Vorgaben des Schutzzonenreglements nicht entsprechen oder ein Risiko für das Grundwasser darstellen, zum Beispiel bei Anlagen, Leitungen oder bestimmten Nutzungen im betroffenen Gebiet. Ziel ist es, die Trinkwasserversorgung langfristig zu sichern.

Kommentare

Weiterlesen

Flughafen Zürich
142 Interaktionen
«Abzocke!»
x
1'341 Interaktionen
Vor Gericht

MEHR AFFOLTERN AM ALBIS

Affoltern a.A.
Affoltern a.A.
Affoltern a.A.
Affoltern a.A.

MEHR AUS AGGLO ZüRICH