Bei einem Zusammenprall mit einem Personenwagen ist am Sonntagabend in Adliswil ZH ein Motorradlenker schwer verletzt worden.
unfall dällikon ZH
Die Kantonspolizei Zürich. betreute die nicht betroffenen Mitarbeiter nach dem Ammoniak aus dem Kühlsystem austrat - Kantonspolizei Zürich
Ad

Am Sonntag, kurz nach 19.30 Uhr fuhr ein 43-jähriger Mann mit seinem Motorrad auf der Bucheneggstrasse talwärts Richtung Adliswil. Ausgangs einer Linkskurve kam er aus bislang nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn.

Es kam zu einer heftigen Kollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Während der 39-jährige Autofahrer unverletzt blieb, zog sich der Motorradfahrer schwere Verletzungen zu.

Der verletzte Motorradlenker musste ins Spital gebracht werden

Er musste mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren werden. Wegen des Unfalls war die Bucheneggstrasse für rund drei Stunden gesperrt; die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

Gemeinsam mit der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehren Adliswil und Unteramt sowie ein Rettungsteam des Seespitals Horgen im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrAdliswil