Wie die Gemeinde Oberdiessbach informiert, wurde Thomas Friedli als Nachfolger von Ueli Hugi gewählt und wird per 1. April 2023 das Ressort Finanzen übernehmen.
Oberdiessbach
Gemeindeverwaltung Oberdiessbach. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Der Gemeinderat hat Thomas Friedli, geboren 1977, als Nachfolger von Ueli Hugi gewählt. Thomas Friedli wohnt in Oberdiessbach, hat Betriebswirtschaftslehre studiert und ist derzeit Geschäftsführer zweier Firmen im Energiesektor.

Er übernimmt auf 1. April 2023 das Ressort Finanzen. Friedli war anlässlich der Gemeindewahlen 2021 erster Ersatzkandidat auf der OML-Wahlliste.

Kaja Vela ist neu in der Finanzkommission

Die diplomierte Apothekerin Kaja Vela, geboren 1988, wohnt in Aeschlen und arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Swissmedic.

Sie ersetzt per 1. April 2023 Markus Arnet, ebenfalls von OML (Oberdiessbach Mitte-Links).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SwissmedicOberdiessbach