Wie der FC Konolfingen berichtet, verlor das Fanionteam am Sonntag, 4. Juni 2023, auswärts gegen den FC Interlaken klar mit 1:4.
suva
Ein Mann hat einen Ball zwischen den Füssen. (Symbolbild). - Keystone
Ad

In der Startphase neutralisierten die beiden Teams weitgehend. Nach einer Kombination über rechts verpassten die Gäste das 1:0 nur knapp.

Dafür fiel das Tor wenig später auf der Gegenseite. Ferreiras Flanke wurde immer länger und landet schliesslich hinter FCK-Keeper Huggler im Kasten.

Interlaken war in der Folge hartnäckiger, zweikampfstärker und genauer im Spielaufbau. Noch vor der Pause erhöhte Ferreira auf 2:0.

Konolfingen schaffte nur noch den Ehrentreffer

Nach dem Seitenwechsel folgte sogleich die Vorentscheidung. Bisante traf nur wenige Minuten nach Wiederbeginn zum 3:0, Hodler erhöhte daraufhin sogar auf 4:0.

Die Partie plätscherte dann ohne grosse Aufreger vor sich hin. Kurz vor Schluss gelang Gautschi mit dem 1:4 aus Konolfinger Sicht noch der Ehrentreffer. Mehr liegt an diesem Sonntag jedoch nicht drin.

Für den FCK, der die Saison bereits sicher auf Platz zwei beendet, kommt es in der letzten Runde zum Duell mit dem FC Köniz. Anpfiff ist am kommenden Sonntag, 11. Juni 2023, um 16 Uhr auf dem Inseli.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC KonolfingenKonolfingen