Oberdiessbach

Das Restaurant Sternen in Oberdiessbach macht zu

Wie die Gemeinde Oberdiessbach mitteilt, schliesst das Restaurant per Ende Februar 2022. Noch ist ungewiss, wie es mit dem Sternen weitergeht.

oberdiessbach
Blick auf die Gemeinde Oberdiessbach. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Ende Februar ist Schluss. Dies bestätigten mehrere Personen gegenüber BERN-OST. Die Betreiberin des Restaurants wollte sich nicht dazu äussern. Der Eigentümer der Liegenschaft an der Burgdorfstrasse 17 in Oberdiessbach, Peter Gutknecht, sagt zur Zukunft des Sternen: «Ich lasse mir Zeit, um zu überlegen, wie es weitergehen soll.»

Im Haus befinde sich auch noch eine Wohnung, die er vermieten will. Er sei offen für Angebote, sei es für die frei werdende Wohnung oder den Restaurantbetrieb, dieser auch für eine andere Nutzung.

Das letzte Restaurant

Der Sternen eröffnete im Juni 2017. Mit der Schliessung auf Ende Februar verliert Oberdiessbach sein letztes Restaurant. Der Löwen wird zurzeit umgebaut, das Restaurant soll im Dezember wieder eröffnet werden.

Tagsüber gibt es noch das Café Bistro Moschti, die Falkenflueh-Stube und den Holzofe-Egge. Weiter bietet Oberdiessbach noch einen Pizza-Take-away und die Stall Bar.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
16 Interaktionen
Neue Studie
a
Rauswurf aus Partei

MEHR OBERDIESSBACH

oberdiessbach
Oberdiessbach
Oberdiessbach
Gemeinde
Ambulanz
Schwer verletzt

MEHR AUS AGGLO BERN

Sabina Geissbühler-Strupler
2 Interaktionen
Gastbeitrag
Wahlen st. gallen
1 Interaktionen
Wahl