2. Liga interregional: FC Konolfingen rutscht unter den Strich
Die Lage beim FC Konolfingen wird immer brisanter. Nach einer erneuten Niederlage gegen den SC Dornach mit 0:3 befindet sich das Team auf einem Abstiegsplatz.

Trotz zahlreicher Abwesenheiten starten die Emmentaler zu Hause gegen den Leader aus Dornach gut ins Spiel. Der Dosenöffner mit einem Torerfolg will jedoch nicht gelingen. Die beste Chance für das Heimteam verpasst Eicher. Auch die Gäste tauchen gefährlich vor FCK-Torhüter Huggler auf.
Einen Freistoss von Coulibaly pariert der starke Keeper jedoch. Dank einer engagierten, solidarischen Leistung des FCK steht es zur Pause weiterhin 0:0. Nach Wiederanpfiff hat der auffällig agierende Eicher die gute Chance auf den Führungstreffer für das Heimteam. Der Ball bei seinem Versuch landet aber leider über dem Tor.
In der Folge agiert der Leader aus Dornach zu überlegen. In der 52. Minute schiesst Coulibaly den Gast mit einem herrlichen Freistoss verdient in Führung. Eine Viertelstunde später erhöht Gjergjay auf 2:0. Die Schlusspointe setzt Saponja mit dem 3:0 in der 83. Minute.
Erneut chancenlos in der zweiten Hälfte
Wie vor einer Woche kann der FCK einem starken Gegner eine Halbzeit Paroli bieten. Was den Emmentalern zu denken geben muss, ist die Tatsache, dass man wie vor Wochenfrist in der zweiten Hälfte erneut chancenlos war.
Bereits am nächsten Mittwoch steht für den FCK zu Hause das Nachtragsspiel gegen den FC Lerchenfeld auf dem Programm. Aufgrund der aktuellen Tabellenlage ist es ein Berner Derby mit zusätzlicher Brisanz.