Wie der FC Aarberg mitteilt, wird das Team am 16. April 2022 zum Derby in Ipsach antreten. Insgesamt stehen mindestens acht Spiele in 28 Tagen an.
Die Mannschaft des FC Aarberg.
Die Mannschaft des FC Aarberg. - FC Aarberg

Nun beginnen sie, die intensiven Wochen für den FC Aarberg. In den kommenden 28 Tagen wird die erste Mannschaft mindestens acht Spiele bestreiten. Bei einem Sieg im Cup gegen den FC Wyler wären es sogar neun Spiele. Ein happiges Programm für das Team und den Staff – wenig Trainings und viele Spiele. Das mögen alle Fussballer. Und schliesslich musste man in den vergangenen beiden Jahren zu dieser Zeit untätig herumsitzen. Der FCA wird am 16. April 2022 somit voller Freude in Ipsach antreten und den nächsten Vollerfolg anstreben.

Gegen einen starken FC Grünstern, der bisher zwei Punkte mehr geholt hat als der FC Aarberg, wird dies aber eine schwierige Aufgabe. Doch der FCA hat noch einen Joker in der Hinterhand. Joep Wijler wird morgen und in den nächsten Spielen nochmals auflaufen, bevor er seine Fussballschuhe danach endgültig an den Nagel hängen wird. Ein Besuch auf der schönen Anlage in Ipsach dürfte sich somit lohnen und kann bei bestem Wetter mit einem Abstecher an den Bielersee kombiniert werden.

Auf der Aarolina finden über die Ostertage keine Spiele statt. Der FC Aarberg kann nur auswärts unterstützt werden. Eine Möglichkeit dazu gäbe es morgen, 16. April 2022, bei der zweiten Mannschaft. Diese wird um 17.30 Uhr bei YF United Huttwil 2017 zum Spitzenspiel antreten. Am Ostermontag werden die A-Junioren um 15 Uhr in Courgenay gegen den FC Ajoie-Monterri spielen. Am Dienstag, 19. April 2022, folgt dann endlich wieder ein Heimspiel. Die Senioren 30+ starten ihr Meistergruppenabenteuer gegen den FC Spiez.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

OsternWetterFC AarbergAarberg