Am Sonntag geriet ein Autofahrer (82) in Zufikon AG in das Gleisbett. Er versuchte dann, selbstständig wieder aus diesem herauszufahren, was aber nicht gelang.
Unfall in Zufikon
Zufikon: Mit Auto in Gleisbett gefahren. - Kantonspolizei Aargau

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zufikon AG ist am Sonntag ein Autofahrer in einem Gleisbett gelandet.
  • Sowohl am Auto als auch an der Bahninfrastruktur entstand ein Sachschaden.
  • Der 82-jährige Mann musste seinen Führerausweis abgeben.
Ad

Am frühen Sonntagnachmittag fuhr ein 82-jähriger Automobilist aus dem Kanton Zürich auf der Bernstrasse in Zufikon bergwärts in Richtung Berikon.

In einer 180 Grad Linkskurve kam der PW-Lenker mit seinem Fahrzeug von der Strasse ab und geriet in das parallel zur Strasse verlaufende Gleisbett der Bremgarten-Dietikon-Bahn.

Er fuhr in der Folge noch mehrere Meter weiter im Gleisbett, bis das Fahrzeug im Bereich der Haltestelle Belvédère zum Stillstand kam.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden

Durch das Fahrmanöver wurde niemand verletzt. Es entstand jedoch erheblicher Sachschaden am Personenwagen sowie an der Bahninfrastruktur. Das Fahrzeug musste mittels Kran geborgen werden.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der genauen Unfallursache aufgenommen. Gemäss ersten Aussagen des Automobilisten sei er nicht aufmerksam gewesen und daher in das Gleisbett geraten.

Sachschaden
Der Fahrer musste seinen Führerausweis abgeben. - Kantonspolizei Aargau

Anschliessend habe er versucht, selbständig mit seinem Fahrzeug wieder auf die Strasse zu fahren.

Der Mann musste seinen Führerausweis abgeben

Der Führerausweis wurde dem PW-Lenker vor Ort zuhanden der Entzugsbehörde vorläufig abgenommen. Zudem wird er bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Aufgrund von Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten ist der Zugsverkehr seit dem 6. April vorübergehend eingestellt. So bestand nie die Gefahr einer Kollision mit einem herannahenden Zug.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BahnSachschaden