Wettingen AG: Fussgängerin erfasst

Kantonspolizei Aargau
Kantonspolizei Aargau

Baden,

In Wettingen kollidierte am Donnerstag, 31. Dezember, eine Automobilistin mit einer Fussgängerin, welche sich auf dem Fussgängerstreifen befand.

Verkehrsunfall in Wettingen. - Kantonspolizei Aargau

Am frühen Donnerstagabend, kurz nach 18:00 Uhr, fuhr eine 57-jährige Automobilistin aus dem Kanton Zürich auf der Landstrasse von Wettingen kommend in Richtung Baden. Im Ortszentrum von Wettingen überquerte zur gleichen Zeit eine 28-Jährige aus der Region die Landstrasse.

In der Folge kollidierte die PW-Lenkerin frontal mit der auf dem Fussgängerstreifen befindlichen Fussgängerin. Bei der Kollision wurde die 28-Jährige mittelschwer verletzt und musste mit einer Ambulanz ins Spital überführt werden. Zudem entstand Sachschaden am Fahrzeug in der Höhe von zirka CHF 2'000.00.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen. Der Führerausweis wurde der Automobilistin zuhanden des Strassenverkehrsamtes vorläufig abgenommen.

Zudem wird sie bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Nebst einer Ambulanz standen Patrouillen der Regionalpolizei Wettingen-Limmattal sowie der Kantonspolizei im Einsatz.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Frau am PC
304 Interaktionen
Wegen Teilzeit
SVP
78 Interaktionen
Linksextreme?

MEHR AUS BADEN

Brugg Selbstunfall
18 Interaktionen
Brugg AG
Mannschaft
Volleyball
Schulhaus
73 Interaktionen
Rund um die Uhr