Wegen Bauarbeiten kommt es auf der Autobahn A1 zwischen Baden-West und Neuenhof AG zu Verkehrsbehinderungen. Laut dem Bund werden von Ende Juli bis Mitte August jeweils nachts Fahrstreifen gesperrt.
A1
Stau auf der A1. (Archivbild) - Keystone
Ad

Zu Verkehrsbehinderungen komme es sowohl in die Fahrtrichtung Zürich als auch in Richtung Basel, Bern und Luzern, teilte das Bundesamt für Strassen (Astra) am Montag mit. Dabei würden jeweils ein oder zwei Fahrtstreifen pro Richtung gesperrt. Ab dem 27. Juli bis am 14. August werden die Arbeiten zwischen 20.00 und 5.00 Uhr ausgeführt.

Insgesamt dauern die Erneuerungsarbeiten auf der Strecke zwischen Birrfeld AG und Dietikon ZH von Juni 2020 bis Oktober 2023. Dabei würden die Anlagen der Betriebs- und Sicherheitsausrüstungen auf den neusten Stand gebracht, erklärte das Astra. Zunächst sei die offene Strecke betroffen, später dann auch die Überdeckung Neuenhof und der Bareggtunnel.

Inklusive dem bereits ersetzten Deckbelag belaufen sich die Kosten für das gesamte Erneuerungsprojekt laut Astra auf rund 50 Millionen Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

A1AutobahnAstraFranken