Sanierung der Radroute Aareweg

Gemeinde Biberstein
Gemeinde Biberstein

Aarau,

Der Weg nördlich der Aare bleibt für die Zeit vom 25. Mai bis 14. Juni 2020 für alle geschlossen. Es wird eine Umleitung via südliches Aareufer signalisiert.

Strassensperre - Keystone

Die nationalen Velolandrouten Nr. 5 und Nr. 8 führen entlang des nördlichen Aareufers durch Biberstein. Der Strassenzustand im Bereich Aarebrücke bis zur Gemeindegrenze Auenstein ist bereits öfters kritisiert worden.

Der Gemeinderat hat im Budget 2020 einen Betrag für die Sanierung eingestellt und die Arbeiten bereits im Februar 2020 an die A. Müller GmbH, Mühlethal, vergeben. Aufgrund der aktuellen Situation konnten die Arbeiten nicht im Frühjahr ausgeführt werden.

Nun kann aber Anfang Juni mit der Sanierung gestartet werden, sofern das Wetter dies zulässt. Der Weg nördlich der Aare bleibt für die Zeit vom 25. Mai bis 14. Juni 2020 für alle geschlossen.

Es wird eine Umleitung via südliches Aareufer signalisiert. Für die berechtigten Motorfahrzeuge und Reiter*innen muss der Weg noch eine gewisse Zeit länger gesperrt werden. Es sind die Signalisationen vor Ort zu beachten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

4 Interaktionen
«Wichtiges Zeichen»
SVP-Nationalrat Mike Egger Schnupftabak
40 Interaktionen
«Schockierend»

MEHR AUS AARAU

Standortförderung Aargau Services
Aarau
axpo
1 Interaktionen
Aargau
bezahlkarten Asyl
5 Interaktionen
Anstelle Bargeld
Binjamin Hasani FC Aarau
3 Interaktionen
War lange verletzt