Reinach AG: Polizei nimmt Mann (63) nach Schüssen in Wohnung fest

Kantonspolizei Aargau
Kantonspolizei Aargau

Aarau,

Am Mittwochabend kam es in Reinach AG zu einer Schussabgabe. Dabei wurde ein Mann verletzt. Ein zweiter Mann wurde durch die Polizei vorläufig festgenommen.

walzenhausen
Eine Patrone liegt neben einer Schusswaffe (Symbolbild). - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • In Reinach AG kam es am Mittwochabend in einer Wohnung zu einer Schussabgabe.
  • Ein 52-jähriger Mann wurde verletzt ins Spital geflogen und noch in der Nacht operiert.
  • Der 63-jährige Mann, der den Vorfall gemeldet hatte, wurde vorläufig festgenommen.

Am Mittwoch, kurz nach 20 Uhr, ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass ein Mann durch einen Schuss verletzt worden war.

Die Polizeipatrouillen und die Ambulanzbesatzung trafen dann in der Wohnung auf einen verletzten 52-jährigen Mann. Der 63-jährige Melder befand sich ebenfalls in der Wohnung.

Noch in der Nacht operiert

Das Opfer wurde folglich mit einem Rettungshelikopter ins Spital transportiert und noch in der Nacht operiert. Der zweite Mann wurde vorläufig festgenommen.

Die Kantonspolizei klärt aktuell, ob es sich um einen Unfall oder um ein Delikt handelt. Dazu eröffnete die Staatsanwaltschaft ein Verfahren.

Weiterlesen

Regensdorf
283 Interaktionen
Regensdorf ZH
Brand
5 Interaktionen
Regensdorf ZH
SGV
Glück ahoi

MEHR AUS AARAU