Rad- und Fussweg Torfeld Nord in Aarau wird vorzeitig freigegeben

Stadtkanzlei Aarau
Stadtkanzlei Aarau

Aarau,

Die Bauarbeiten am Rad- und Fussweg im Torfeld Nord in Aarau schreiten erfreulich schnell voran.

Streckenführung
Übersicht der Streckenführung Radweg Torfeld Nord - Stadtkanzlei Aarau

Ein aussergewöhnliches Rad- und Fusswegprojekt der Stadt Aarau steht kurz vor der Fertigstellung. Die letzte Etappe der Verbindung zwischen dem Bahnhof und dem Stadtteil Rohr verläuft rund 40 Meter durch ein bestehendes Gebäude und quert das Gleis der Aarauer Weinkellerei, bevor der Weg wieder auf das bestehende Strassennetz trifft.

Für den Gebäudedurchbruch waren umfangreiche Umbauarbeiten der bestehenden Schreinerei und Harmonikawerkstatt erforderlich. Die Jugendarbeit Aarau wird die hierbei entstandene Trennwand im Frühling 2021 noch durch ein Gestaltungsprojekt aufwerten.

An der Rohrerstrasse wurde die Wegweisung zum neuen Radweg bereits ergänzt. Am Bahnhof Aarau wird die Wegführung und Wegweisung für Velofahrer in den nächsten Monaten noch angepasst.

Die Freigabe des neuen Rad- und Fusswegs erfolgt zunächst provisorisch mit Baustellensignalisation, da noch wenige Restarbeiten ausstehen, die jedoch die Verkehrssicherheit nicht beeinträchtigen.

Kommentare

Weiterlesen

Dirk Baier Staatsverweigerer
808 Interaktionen
NDB schaltet sich ein
Chris Oeuvray.
129 Interaktionen
Boomer-Narzissmus

MEHR AUS AARAU

FC Aarau
3 Interaktionen
Bobadilla mit Heber
Kölliken
armee-gehörschutz studenten prüfung nati
Kanton Aargau
regierungsrat aargau
5 Interaktionen
Aargauer Regierung