Wie der Verein BTV Aarau berichtet, setzten sich die Nachwuchsteams im Dezember 2022 im Quali-Turnier durch und spielen bei der Schweizermeisterschaft 2023.
2023 SM Team U15
Nachwuchs des BTV Aarau Volleyball - BTV Aarau Volleyball
Ad

Der weibliche Nachwuchs des BTV Aarau Volleyball dominierte Anfangs Dezember 2022 das regionale Qualifikationsturnier «Argovia Trials» in Baden und vertritt nun den Aargau mit vier Teams (pro Alterskategorie 1 Team) an der Nachwuchs-Schweizermeisterschaft 2023.

Am 5. Februar findet der erste von drei Turnierrundentagen der Nachwuchs-Schweizermeisterschaft statt.

An 16 verschiedenen Wettkampfschauplätzen kämpfen die besten 16 Teams pro Alterskategorie und Geschlecht (U15–U23 Frauen und U16–U23 Männer) um den Einzug in die nächste Runde, bis dann schlussendlich die vier Finalisten-Teams ermittelt sind, die am Wochenende vom 6. bis 7. Mai 2023 am Swiss Volley-Final-Four in Neuenburg um den Schweizermeistertitel kämpfen dürfen.

BTV Aarau Volleyball empfängt acht U15-Frauen-Teams

Der BTV Aarau Volleyball freut sich wiederum Teil der Organisation der Nachwuchs-Schweizermeisterschaft zu sein und empfängt am 5. Februar 2023 in der Sporthalle Neuhof in Lenzburg die aus Pool A acht U15-Frauen-Teams BTV Aarau, VBC Thun, Volley Rüschlikon, VBC Steinhausen, VBC Aadorf, VBC Lancy, VBC NUC und Volleyball Franches-Montagnes.

Die vier besten Equipen kommen eine Runde weiter und spielen am 12. März 2023 gegen die Sieger der Gruppe B.

Final-Four der Nachwuchs-Schweizermeisterschaft in Aarau

Der Organisator freut sich das hohe Spielniveau des Schweizer Nachwuchses präsentieren zu können und lädt alle Volleyballinteressierte der Region ein, die Spiele vor Ort mitzuerleben.

Swiss Volley hat letzten Dezember entschieden, dass das Final-Four der Nachwuchs-Schweizermeisterschaft ab 2024 für drei Jahre in Aarau stattfinden wird (Halbfinale/Finale aller Kategorien).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BTV AarauAarau