Alle Standorte vom Museum Aargau sind ab April 2023 wieder geöffnet. Das Sammlungszentrum bietet nach einer Erweiterung nun mehr Platz, wie der Kanton mitteilt.
Das Museum Burghalde im Kanton Aargau wird um ein antikes Stück reicher.
Das Museum Burghalde im Kanton Aargau wird um ein antikes Stück reicher. - Twitter/KantonAargau
Ad

Im Sommerhalbjahr gibt es in vier Aargauer Schlössern, auf dem Legionärspfad in Windisch und der Klosterhalbinsel Wettingen verschiedene Spezialprogramme.

Offiziell gestartet wird die Saison mit einer Vernissage am 1. April 2023 im Sammlungszentrum Egliswil AG.

Bei der Eröffnungsfeier mit Regierungsrat Alex Hürzeler gibt es Einblicke in die neuen Räume des Sammlungszentrums.

Neben zusätzlicher Aufbewahrungsfläche für die über 55'000 Objekte aus der Aargauer Geschichte sei neu mehr Platz für Konservierung, Restaurierung sowie Inventarisierung und Katalogisierung von alten Kostbarkeiten, teilte der Kanton am Montag, 20. März 2023, mit.

Zahlreiche Führungen, Workshops und Veranstaltungen

Bis zum Ende der Saison am 29. Oktober 2023 bieten die Saisonbetriebe der Aargauer Museen zahlreiche Führungen, Workshops und Veranstaltungen.

Auf Schloss Hallwyl können die Besucher im Juli 2023 den mittelalterlichen Bauernalltag erleben. Auf Schloss Lenzburg gibt es Einhörner aus 700 Jahren zu bestaunen.

In Windisch finden Römische Erlebnistage statt und in Wettingen finden nach mehrjähriger Pause wieder Klosterspiele statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Aarau