Am 1. Januar 2022 tritt die Gemeinde Muhen dem Forstbetrieb Suhrental-Ruedertal bei. Das gesamte Forstpersonal von Muhen-Hirschthal-Holziken wird übernommen.
Gemeindehaus - Muhen, Aargau
Gemeindehaus - Muhen, Aargau - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Die Ortsbürgergemeindeversammlung vom 4. Juni 2021 hat dem Beitritt der Gemeinde Muhen zum Forstbetrieb Suhrental-Ruedertal per 1. Januar 2022 zugestimmt.

Am Ende des Jahres sind nun die Strukturen des neuen Forstbetriebes vorhanden, die wichtigsten gesetzlichen Grundlagen sind ausgearbeitet und das Forstpersonal sowie die Vertreter aus den Gemeinderäten freuen sich auf die bevorstehende Zusammenarbeit.

Mit diesem Neubeginn heisst es nun aber auch Abschied zu nehmen. Das gesamte Forstpersonal des Forstbetriebs Muhen-Hirschthal-Holziken wird per 1. Januar 2022 vom neuen Forstbetrieb Suhrental-Ruedertal übernommen. Das heisst nicht, dass die Zusammenarbeit endet, aber sie verändert sich.