Der FC Aarau nimmt den offensiven Mittelfeldspieler Mischa Eberhard vom BSC Young Boys für die neue Saison 2022/23 auf Leihbasis unter Vertrag.
FC Aarau Mischa Eberhard
Der FC Aarau freut sich auf die Zusammenarbeit mit Mischa Eberhard. - FC Aarau
Ad

Der 20-jährige Solothurner war in der abgelaufenen Spielzeit an den Yverdon Sport FC ausgeliehen. Dort absolvierte er 33 Pflichtspiele, wobei ihm sechs Tore und vier Assists gelangen. Zuvor war der Schweizer U20-Nationalspieler im Nachwuchs des BSC Young Boys ausgebildet worden, wo er noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 plus Option besitzt.

Sandro Burki, Sportchef des FC Aarau, erklärt, dass Mischa Eberhard ein sehr talentierter Spieler ist, welcher trotz seines jungen Alters schon Erfahrung in der Challenge League vorweisen kann.

In Yverdon hat er seine offensiven Qualitäten bereits unter Beweis gestellt. Er ist ein vielseitig einsetzbarer Spieler. Der FC Aarau ist überzeugt, dass er nicht nur mit seinen fussballerischen Qualitäten, sondern auch als Typ sehr gut zum Team passen wird, und freut sich, dass er sich trotz anderer Optionen für den FC Aarau entschieden hat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueBSC Young BoysFC AarauFC AarauAarau