Buchs (AG)

Gemeinderat stellt Weichen für neue Amtszeit

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Aarau,

Mit personellen Wechseln ins neue Jahr: Der Gemeinderat Buchs AG hat die Ressorts für 2026 bis 2029 neu vergeben. Joel Blunier übernimmt das Präsidium.

Das Gemeindehaus in Buchs im Kanton Aargau.
Das Gemeindehaus in Buchs im Kanton Aargau. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Wie die Gemeinde Buchs AG mitteilt, hat der Gemeinderat die Ressorts für die Amtsperiode 2026 bis 2029 verteilt.

Auf den 1. Januar 2026 kommt es im Gemeinderat zu personellen Wechseln. Der für die Amtsperiode 2026 – 2029 neu gewählte Gemeinderat hat an einer ersten Sitzung die Ressortverteilung vorgenommen.

Der neu gewählte Gemeindepräsident und bisherige Gemeinderat Joel Blunier übernimmt das Ressort Präsidiales (Gemeindeorganisation/Personalwesen, Kommunikation, Ortsbürgerwesen, Regionalplanung, Wirtschafts- und Standortförderung) und behält zusätzlich die Ressorts Sicherheit (Polizei, Feuerwehr, Militär und Zivilschutz) und Sozialwesen.

Bewährtes bleibt, Neues kommt hinzu

Gemeinderat Anton Kleiber führt weiterhin die Ressorts Bildung, Gesundheit, Alter, Familie und Jugend. Gemeinderätin Denise Zeller Xenaki behält ihre Ressorts Betreibungswesen, Finanzen und Steuern und übernimmt neu das Ressort Kultur und Freizeit.

Gemeinderat Christian Moricchi bleibt zuständig für Sport, Verkehr, Ver- und Entsorgung sowie Umweltschutz. Der neu gewählte Gemeinderat Tobias Studiger übernimmt die Ressorts Bauwesen und Raumordnung, Bürgerrecht, Gemeindesaal und Wahlen- und Abstimmungen.

Kommentare

Weiterlesen

sf
66 Interaktionen
«Jesses!»
SBB Nachtzug Malmö
101 Interaktionen
SBB warb schon dafür

MEHR BUCHS (AG)

Selbstunfall Buchs
2 Interaktionen
Buchs AG
Selbstunfall Buchs
8 Interaktionen
Buchs AG
Buchs AG
2 Interaktionen
Buchs AG
Verkehrskontrolle in Buchs
1 Interaktionen
Buchs AG

MEHR AUS AARAU

Nicolas Kobelt
Tennis
2 Interaktionen
Kanton Aargau
Handball Symbolbild
Handball