In Erlinsbach AG kam am Sonntag ein Motorradlenker zu Fall. Ein zweiter konnte die Kollision mit dem am Boden liegenden Motorrad nicht mehr verhindern.
Erlinsbach: Motorradfahrer verunfallt
Erlinsbach: Motorradfahrer verunfallt - Kantonspolizei Aargau
Ad

Der Unfall ereignete sich am Sonntag, kurz nach 15 Uhr auf der Salhofstrasse oberhalb von Erlinsbach. Auf dieser bei Motorradfahrern beliebten Bergstrecke war ein 18-jähriger Lernfahrer auf einer Sportmaschine in Richtung Passhöhe unterwegs.

In einer Rechtskurve verlor er dann die Kontrolle über seine Yamaha und kam zu Fall. Das Motorrad schlitterte über die Fahrbahn und prallte auf der anderen Seite gegen die Leitplanke.

Der 18-jährige Lenker musste seinen Lernfahrausweis abgeben

In diesem Augenblick nahte in Gegenrichtung ein zweiter Motorradfahrer. Der 24-Jährige sah die am Boden liegende Maschine und bremste voll. Trotzdem konnte er die Kollision nicht mehr verhindern und stürzte ebenfalls.

Beide Lenker kamen mit leichten Verletzungen davon. Die Motorräder sowie die Leitplanke wurden beschädigt. Die Kantonspolizei Aargau verzeigte den 18-Jährigen an die Staatsanwaltschaft und nahm ihm den Lernfahrausweis vorläufig ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Erlinsbach (AG)Erlinsbach