Biberstein erinnert alle reisefreudigen Bürger die Gültigkeit der Ausweispapiere zu kontrollieren und bei Fragen die Gemeindeverwaltung zu kontaktieren.
Ausweis
Ausweis - Keystone

Es ist sehr ärgerlich, wenn die Urlaubs-Vorfreude durch aufwändiges Besorgen von neuen Ausweispapieren getrübt wird, weil man zu spät reagiert hat. Für Neuausstellungen von Ausweispapieren gelten strenge Vorschriften in Bezug auf die Fotos. Für detaillierte Auskünfte steht das Personal der Gemeindeverwaltung gerne zur Verfügung.

Pässe sowie Kombiangebote (Pass und Identitätskarte zusammen) können nur beim kantonalen Passamt in Aarau beantragt werden. Via Gemeinde können keine Anträge gestellt werden. Die Identitätskarte ist bei der Gemeindeverwaltung (allerdings nicht im Kombiangebot) zu beantragen.

Mehr zum Thema:

Biberstein