Gestern Nachmittag, 27. Januar 2021, stiess ein Auto auf einem Fussgängerstreifen in Berikon AG mit einem Mädchen zusammen.
barfuss
Kantonspolizei Aargau. (Symbolbild) - Kantonspolizei Aargau
Ad

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, 27. Januar 2021, um 14.20 Uhr auf der Bahnhofstrasse in Berikon. Das 12-jährige Mädchen betrat den Fussgängerstreifen auf Höhe des Gemeindehauses, um dort die Strasse zu überqueren.

In diesem Augenblick nahte vom Zentrum her ein Auto, das direkt vor dem Kind vorbeifuhr. Dabei kam es zu einer Streifkollision. Das Mädchen fiel rückwärts zu Boden.

Der dunkle, grössere Wagen hielt sofort an, worauf dessen Lenkerin ausstieg und nach dem Mädchen schaute. Ohne ein Wort zu wechseln und diesem beim Aufstehen zu helfen, setzte sich die Unbekannte wieder in den Wagen und fuhr in Richtung Oberwil-Lieli davon.

Die Eltern brachten ihr Kind anschliessend zu einem Arzt. Wie sich zeigte, hatte es Prellungen davongetragen.

Die für die Ermittlungen zuständige Kantonspolizei in Lenzburg (Telefon 062 886 01 17) sucht die fragliche Lenkerin und Augenzeugen. Unmittelbar nach dem Unfall hielt ein unbekannter Automobilist auf der Gegenfahrbahn kurz an, fuhr dann aber weiter, als der Unfallwagen stoppte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ArztTelefon