2019 konnte die AMA das letzte Mal durchgeführt werden – danach fiel sie Corona zum Opfer. Doch dieses Jahr meldet sich die Messe eindrücklich zurück.
AMA
Das Säulirennen ist eine der Attraktionen an der Aargauer Messe Aarau. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Aargauer Messe Aarau (AMA) zeigt sich wieder im vollen Glanz.
  • Die Messe wird coronabedingt erstmals seit 2019 wieder durchgeführt.
  • «Wir sind sehr froh, wieder nach vorne schauen zu können», erklärt Messeleiterin Galliker.

Die besucherstärkste Messe des Kantons Aargau meldet sich dieses Jahr eindrücklich zurück. Die Aargauer Messe Aarau (AMA) ist seit über 40 Jahren im Frühling der Treffpunkt der ganzen Region. Jedoch musste sie die letzten drei Jahre aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden.

Dieses Jahr kann die Messe aber wieder wie geplant durchgeführt werden. Über 40'000 Besucherinnen und Besucher werden über die 5 Tage zwischen dem 29. März und 2. April erwartet.

AMA
Die Aargauer Messe Aarau (AMA) findet dieser Jahr vom 29. März bis 2. April statt.
ama
Messeleiterin Suzanne Galliker freut sich auf die Messetage.
ama
Die Sonderschau BierKulturAargau zählt zu den Highlights der diesjährigen AMA.
ama
In diesem Jahr steht das Buureland an der AMA ganz im Zeichen der Schafe.
ama
Im Biergarten bietet es sich an, eine kurze Pause einzulegen.

Dass die AMA am Mittwoch eröffnet wurde, ist für die Messeleiterin Suzanne Galliker nach den schwierigen Jahren mit vielen Emotionen verbunden. «Unsere Publikumsmesse ist einzigartig in der Region. Wir haben uns lange auf diese Messetage gefreut und sind sehr froh, wieder nach vorne schauen zu können», erklärt sie.

Vielseitiges Erlebnisprogramm bei der diesjährigen AMA

Gemeinsam mit Suzanne Galliker eröffneten am Mittwochmittag der Regierungsrat Markus Dieth und der Aarauer Stadtpräsident Hanspeter Hilfiker die Messe. Diese zeichnet sich dieses Jahr, wie bereits bei vergangenen Ausgaben, durch Tradition, lokale Aussteller und ein vielseitiges Erlebnisprogramm aus.

Besuchen Sie die AMA dieses Jahr?

Zu den Highlights zählen dieses Jahr die Sonderschau BierKulturAargau, die Gastregion Lenk-Simmental und das Buureland mit seinen Tieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusAarau