Aarau

    Aarau: Einsatz von mobilen Aussenheizungen in der Innenstadt

    Stadt Aarau
    Stadt Aarau

    Aarau,

    Der Stadtrat Aarau hat die befristete Änderung der Verordnung über die Nutzung des öffentlichen Raums in der Innenstadt verabschiedet.

    Rathaus Aarau
    Das Rathaus in Aarau. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

    Der Regierungsrat hat am 8. Dezember 2020 eine Regelung verabschiedet, die auf kantonaler Ebene den temporären Einsatz mobiler Heizungen im Freien von Restaurant- und Barbetrieben für zulässig erklärt. Die Regelung gilt ab dem 18. Dezember bis zum 30. Juni 2021.

    Um den Einsatz von mobilen Heizungen, u. a. Heizpilze, auch in der Innenstadt zu ermöglichen, ist für den gleichen Zeitraum zusätzlich eine Anpassung der städtischen Verordnung über die Nutzung des öffentlichen Raums in der Innenstadt notwendig. Diese hat der Stadtrat an seiner Sitzung vom 14. Dezember 2020 beschlossen.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Schweiz Kälte Schnee Polarluft
    346 Interaktionen
    Bis -10 Grad
    künstliche intelligenz
    20 Interaktionen
    Experten skeptisch

    MEHR AUS AARAU

    Aarau
    Aarau
    Aarau
    4 Interaktionen
    Aarau
    Kanton Aargau
    Kanton Aargau