Aarau: Baubeginn Geh- und Radweg Torfeld Nord

Stadt Aarau
Stadt Aarau

Aarau,

Der Stadtrat Aarau hat die Baufreigabe für den Geh- und Radweg Torfeld Nord erteilt.

Baubeginn Geh- und Radweg Torfeld Nord
Baubeginn Geh- und Radweg Torfeld Nord. - Stadt Aarau

Der Radweg wird analog der ersten Etappe mit einer Breite von 3 Metern in Asphaltbauweise ausgebildet und beleuchtet. Der neue Weg verläuft entlang des Gleisfeldes.

Die direkte Linienführung bedingt einen 40 m langen Gebäudedurchbruch durch die bestehende Schreinerei und Harmonikawerkstatt sowie den Abbruch von zwei weiteren Gebäuden. Das in Betrieb stehende Anschlussgleis der Weinkellereien wird überquert.

Ein weiteres privates Anschlussgleis wird durch das Projekt stillgelegt und überbaut. Im Bereich des Gebäudes der SBB sind beidseitige Stützbauwerke erforderlich.

Im Zuge der Ausführung ist verstärkt mit Baustellenverkehr zu rechnen. Die Lärm- und Staubentwicklung während der Abbrucharbeiten wird auf das Nötigste begrenzt.

Die wesentlichen Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende des Jahres abgeschlossen werden. Die Freigabe des neuen Geh- und Radwegs erfolgt bis zum Frühling 2021.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Fahrplanwechsel
34 Interaktionen
Zürich
abfall
63 Interaktionen
Kein Geld da

MEHR AUS AARAU

Aarau Betonplatten auf Schienen
21 Interaktionen
Glück!
Selbstunfall Wölflinswil
Wölflinswil AG
Schlossrued
Schöftland