Aarau

Aarau AG: Unbekannte rauben Spaziergängerin in Wald aus

Kantonspolizei Aargau
Kantonspolizei Aargau

Aarau,

Ein Unbekannter packte am Donnerstag in einem Wald bei Aarau eine Spaziergängerin und raubte ihr Bargeld. Die Kantonspolizei sucht Augenzeugen.

Wald Frau spazieren
Eine Frau spaziert im Wald. (Symbolbild) - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Aarauer Gönhardwald wurde am Donnerstag eine Frau ausgebraubt.
  • Trotz Fahndung gelang dem Täter die Flucht.
  • Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Tatort war der Aarauer Gönhardwald, wo die betroffene Frau am Donnerstagnachmittag am Spazieren war. Als sie sich gegen 14.30 Uhr auf dem Schwirrenmattweg in der Nähe des Picknick-Platzes «Häxehüsli» befand, näherte sich ihr ein Mann.

Unvermittelt packte er die Frau, drückte sie zu Boden und forderte Geld. Sie gehorchte und gab ihm hundert Franken. In der Folge liess der Unbekannte von der 62-Jährigen ab und ging weg.

Vom Opfer etwas später alarmiert, fahndete die Polizei mit etlichen Patrouillen nach dem Täter. Dieser blieb jedoch verschwunden.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Der etwa 30-jährige Täter ist 175 bis 180 cm gross und von fester Statur. Er hat kurze, dunkle Haare und weist ein rundliches Gesicht auf.

Er sprach Schweizerdeutsch mit Balkan-Akzent. Zur Tatzeit trug er einen schwarzen Pullover, eine graue Trainingshose und hatte weisse In-Ear-Kopfhörer in den Ohren.

Die Kantonspolizei in Aargau, Telefon 062 836 55 55 / [email protected], sucht Augenzeugen und nimmt Hinweise zum Täter entgegen.

Kommentare

User #2445 (nicht angemeldet)

Hahaha,allein im Wald.lol.

User #3384 (nicht angemeldet)

Der Oma ins Stammbuch geschrieben. Wie immer gilt: Halte Abstand zu K und N. Ein Sorgenfreies Leben ist dir Garantiert.

Weiterlesen

messer
5 Interaktionen
Rheineck SG
Handschellen
5 Interaktionen
Basel
Kantonspolizei Bern
7 Interaktionen
Anwesende bedroht

MEHR AARAU

Bahnhof Aarau
Aarau
Freibad im Sommer
Aarau

MEHR AUS AARAU

7 Interaktionen
Vor Gericht
3 Interaktionen
Im Jahr 2025
5 Interaktionen
Knapp 750'000