Die Versicherungsbranche muss sich verändern, so ist sich der Zurich-CEO Mario Greco sicher. Versicherer müssten ihre soziale Verantwortung stärker wahrnehmen.
mario greco zurich versicherung
Der CEO der Zurich Insurance, Mario Greco. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Versicherungsbranche muss sich aufgrund der Corona-Pandemie verändern.
  • Mario Greco hat für seine Zurich Insurance bereits erste Pläne.
  • Die Änderungen dürften sich vor allem bei Geschäftskunden bemerkbar machen.

Die Corona-Pandemie wird unser Leben nachhaltig verändern. Wie der CEO der Zurich Insurance, Mario Greco, im Interview mit der «SonntagsZeitung» erklärte, müsse sich auch die Versicherungsbranche anpassen. So hat der 61-Jährige für Zurich bereits konkrete Pläne.

Tätigkeiten sollen künftig nur noch an Dritte ausgelagert werden, falls Intern die nötigen Kompetenzen fehlen. In der Vergangenheit wurden so die Kosten gesenkt. Man müsse die soziale Verantwortung stärker wahrnehmen, erklärte Greco.

Die Veränderungen in der Versicherungslandschaft sollen vor allem für Geschäftskunden spürbar werden. Dort dürften die Preise aufgrund der zahlreichen Katastrophen steigen. Privatkunden könnten hingegen von niedrigeren Autopolicen profitieren.

Ad
Ad