Zehnder erholt sich im zweiten Halbjahr von dem Schock der Corona-Pandemie. Der Umsatz wird in diesem Jahr rund 615 Millionen Euro betragen.
Zehnder Group
Das Logo der Zehnder Group. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Nachfrage blieb im zweiten Halbjahr trotz der Massnahmen hoch, teilt Zehnder mit.
  • Das Unternehmen veröffentlichte am Freitag die Zahlen des zweiten Halbjahres.

Am heutigen Freitag gab Raumklima-Spezialist Zehnder die Zahlen des zweiten Halbjahres 2020 bekannt. Im ersten Teil des Jahres ging der Umsatz des Unternehmens um neun Prozent zurück. Im zweiten konnte sich der Umsatz erholen. Die Nachfrage sei trotz der verhängten Restriktion hoch geblieben, teilt die Firma mit.

Auf das gesamte Jahr rechnet der Bauzulieferer mit einem Umsatz in der Höhe von 613 bis 618 Millionen Euro. Dies entspräche einem Rückgang von rund fünf Prozent zum Vorjahr. Zudem kann die Firma verkünden, dass das 2018 angekündigte Mittelfristziel einer EBIT-Marge von 8% in Reichweite ist. In diesem Jahr beträgt das EBIT circa 50 Millionen Euro.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Euro