Die Familie um Rupert Murdoch könnte Interesse an Investitionen in die MCH Group haben. Bisher wurde das Gerücht jedoch noch nicht bestätigt.
rupert murdoch
Rupert Murdoch ist frisch verliebt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Familie Murdoch könnte an Investitionen in die MCH Group interessiert sein.
  • Die Basler Messebetreiberin hat dies jedoch noch nicht offiziell bestätigt.

Die Basler Messebetreiberin MCH Group ist derzeit finanziell angeschlagen. Deshalb ist sie auf der Suche nach Investoren. Wie die «Finanz und Wirtschaft» anhand von zwei Quellen berichtet, hat die Familie Murdoch Interesse.

Gegenüber der Zeitung wollte die MCH Group das Gerücht jedoch nicht bestätigen. Ein Sprecher sagte, man werden zu einem späteren Zeitpunkt informieren.

Doch warum sollte die Familie um Rupert Murdoch, Besitzer des US-Fernsehsenders Fox News, Interesse an der Investition haben? Laut dem «Finanz und Wirtschaft»-Bericht nur aus einem Grund: der Art Basel. Nach Schätzungen dürfte die Kunstmesse 500 Millionen Franken wert sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Art BaselFrankenRupert Murdoch