Migros

Weko bewilligt Kauf des Schweizer Zur Rose-Geschäfts durch Migros

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Grünes Licht von der Wettbewerbskommission Weko: Die Migros darf das Schweizer Geschäft der Apothekenkette Zur Rose übernehmen.

Die Eidgenössische Wettbewerbskommission Weko hat die Übernahme des Schweizer Geschäfts der Apothekenkette Zur Rose durch die Migros durchgewinkt. Auflagen machten die Wettbewerbshüter keine. (Archivbild)
Die Eidgenössische Wettbewerbskommission Weko hat die Übernahme des Schweizer Geschäfts der Apothekenkette Zur Rose durch die Migros durchgewinkt. Auflagen machten die Wettbewerbshüter keine. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Migros will das Schweizer Geschäft der Zur Rose übernehmen.
  • 360 Millionen soll die Transaktion kosten.
  • Nun hat die Weko grünes Licht erteilt.

Die Eidgenössische Wettbewerbskommission Weko hat die Übernahme des Schweizer Geschäfts der Apothekenkette Zur Rose durch die Migros durchgewinkt. Auflagen für den Deal machten die Wettbewerbshüter keine.

«Wir haben keine Anhaltspunkte für eine marktbeherrschende Stellung gefunden», sagte Weko-Direktor Patrik Ducrey am Donnerstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur AWP.

Die Migros und Zur Rose hatten die Transaktion Anfang Februar angekündigt. Die Migros wird für das Geschäft rund 360 Millionen Franken bezahlen. Zur Rose will sich derweil auf das Geschäft in Deutschland konzentrieren.

Kommentare

Weiterlesen

24 Interaktionen
Zur Rose

MEHR MIGROS

Migros
Grosses Fest
migros kreditkarten Phishing
6 Interaktionen
Phishing
Die Migros an der Alpsteinstrasse ist seit zwei Wochen rund um die Uhr offen.
275 Interaktionen
Herisau

MEHR AUS STADT BERN

1 Interaktionen
Fälle immer komplexer
YB Tsimba Virginius
1 Interaktionen
Virginius vor Abgang?
Kapo Bern Kantonspolizei
1 Interaktionen
Starke Rekrutierung