Migros

Weko bewilligt Kauf des Schweizer Zur Rose-Geschäfts durch Migros

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Grünes Licht von der Wettbewerbskommission Weko: Die Migros darf das Schweizer Geschäft der Apothekenkette Zur Rose übernehmen.

Die Eidgenössische Wettbewerbskommission Weko hat die Übernahme des Schweizer Geschäfts der Apothekenkette Zur Rose durch die Migros durchgewinkt. Auflagen machten die Wettbewerbshüter keine. (Archivbild)
Die Eidgenössische Wettbewerbskommission Weko hat die Übernahme des Schweizer Geschäfts der Apothekenkette Zur Rose durch die Migros durchgewinkt. Auflagen machten die Wettbewerbshüter keine. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Migros will das Schweizer Geschäft der Zur Rose übernehmen.
  • 360 Millionen soll die Transaktion kosten.
  • Nun hat die Weko grünes Licht erteilt.

Die Eidgenössische Wettbewerbskommission Weko hat die Übernahme des Schweizer Geschäfts der Apothekenkette Zur Rose durch die Migros durchgewinkt. Auflagen für den Deal machten die Wettbewerbshüter keine.

«Wir haben keine Anhaltspunkte für eine marktbeherrschende Stellung gefunden», sagte Weko-Direktor Patrik Ducrey am Donnerstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur AWP.

Die Migros und Zur Rose hatten die Transaktion Anfang Februar angekündigt. Die Migros wird für das Geschäft rund 360 Millionen Franken bezahlen. Zur Rose will sich derweil auf das Geschäft in Deutschland konzentrieren.

Kommentare

Weiterlesen

24 Interaktionen
Zur Rose
Vorsorge
4 Interaktionen
Clever sparen

MEHR MIGROS

a
112 Interaktionen
Aktionen
4 Interaktionen
Zürich
Migros Deutschland Tegut
8 Interaktionen
Rückzug
Migros Filiale
33 Interaktionen
Deutschland-Rückzug

MEHR AUS STADT BERN

2 Interaktionen
Bern
pollen bern
5 Interaktionen
Esche und Co.
Ursula Zybach Helmpflicht
155 Interaktionen
Zu viele Unfälle
Bern