Die VZ VermögensZentrum Holding AG kann im Vergleich zum Vorjahr ein klares Wachstum verzeichnen.
vz vermögenszentrum
VZ VermögensZentrum veröffentlicht Halbjahresbericht. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die VZ Holding AG konnte ein ertragreiches erstes Halbjahr verzeichnen.
  • Die Betriebserträge stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 17,5 Prozent.

Wie die VZ VermögensZentrum Holding AG mitteilt, führe sich die positive Geschäftsentwicklung der VZ Gruppe fort. Gegenüber dem Vorjahr stiegen die Betriebserträge um 17,5 Prozent von 159,8 auf 187,8 Millionen Franken. Der Gewinn des Unternehmens konnte auch ein überproportionales Wachstum aufweisen. Er stieg im Gegensatz zum selben Halbjahr 2020 um 21,3 Prozent von 56,4 auf 68,4 Millionen Franken.

Zudem konnten im ersten Halbjahr 4000 neue Kunden akquiriert werden. Das ist im Vergleich zum Vorjahr ein Wachstum von etwa 30 Prozent.

«Wir rechnen im zweiten Halbjahr mit einer weiteren Zunahme der Anzahl Kundinnen und Kunden. Entsprechend rechnen wir auch mit höheren Erträgen in allen Bereichen. Unter der Voraussetzung, dass die Märkte sich stabil entwickeln. Einzig die transaktionsbezogenen Bankerträge sind schwer prognostizierbar», sagt Matthias Reinhart, Vorsitzender der Geschäftsleitung von VZ VermögensZentrum Holding AG.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franken