Nick Read, Chef des Telekommunikationsunternehmens Vodafone Group, tritt Ende Jahr ab. Er bleibt dem britischen Unternehmen aber als Berater bis März 2023.
vodafone group
Die Vodafone GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf weitet ihr 5G-Angebot auf mittlerweile 22 EU-Länder aus. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nick Read gibt auf Ende Jahr seinen Post als CEO frei.
  • Er bleibt dem Unternehmen bis März 2023 erhalten.

Das Telekommunikationsunternehmen Vodafone muss sich überraschend einen neuen Chef suchen. Nick Read werde zum Jahresende seinen Posten aufgeben und bis Ende März kommenden Jahres als Berater zur Verfügung stehen. Dies teilte das britische Unternehmen am Montag mit. Bislang ist kein Grund für den Abgang bekannt.

In der Übergangsphase übernimmt Finanzvorständin Margherita Della Valle die Leitung der Vodafone Group. Read war 2001 zum Unternehmen dazugestossen und hatte 2018 die Spitze übernommen. Im Gegensatz zur Konkurrenz, rechnete Vodafone mit einer eher schwachen Gewinnentwicklung für das laufende Geschäftsjahr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Vodafone