Mehrere Fuhrparkverbände kritisieren den Elektroautohersteller Tesla für sein mangelndes Verständnis bei gewerblichen Flotten. Zudem sei der Service schwach.
service tesla wegen
Der Autohersteller Tesla von Konzern-Chef Elon Musk. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auto-Verbände in Deutschland kritisieren zunehmend des US-Autohersteller Tesla.
  • Der Kundenservice sorgt für eine grosse Unzufriedenheit bei den Kunden der Verbände.
  • Wenn sich die Qualität des Service nicht verbessere, lege man die Partnerschaften auf Eis.

Klare Worte gegen den Elektroautokonzern Tesla. Mehrere Fuhrparkverbände in Deutschland kritisieren das Unternehmen zunehmend. Grund dafür ist die Unzufriedenheit hinsichtlich des Kundenservice des Elektroauto-Spezialisten, wie der «Bundesverband Fuhrparkmanagement» mitteilt.

Zudem kommen diverse Probleme bei der Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften dazu. «Was die Verbände von Tesla wirklich benötige, sei eine vernünftige Kommunikation und eine hohe Servicequalität», so BVF-Geschäftsführer Axel Schäfer.

Wenn sich der Service von Tesla in Zukunft nicht verbessere, sehe man sich gezwungen, die Partnerschaften auf Eis zu legen. Die Fuhrparkverbände erhoffen sich daher um mehr Verständnis seitens des E-Auto-Giganten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ElektroautoTesla