Das Unternehmen für vegane Lebensmittel Veganz strebt einen Börsengang an. Dieser würde schätzungsweise 50 Millionen Euro einbringen.
grupo bimbo
Lebensmittel liegen auf einem Teller. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Veganz vertreibt 120 vegane Produkte in deutschen Supermärkten und im Online-Verkauf.
  • Nun will das Lebensmittelunternehmen an die Börse, was rund 50 Millionen Euro einbringe.

Die deutsche Marke für vegane Lebensmittel Veganz strebt an die Börse. Der Börsengang im Freiverkehrs-Segment Scale soll rund 50 Millionen Euro bringen, wie das Unternehmen mitteilte.

Das als veganer Supermarkt gegründete Unternehmen vertreibt seine 120 Produkte inzwischen vor allem über Ketten wie Edeka, Rewe und Aldi. Zudem kann man die Produkte über Online-Plattformen kaufen. Gründer Jan Bredack hält noch 26 Prozent der Anteile.

Veganz sollen 35 Millionen Euro zufliessen, die in den Aufbau der eigenen Produktion gesteckt werden sollen. In den ersten sechs Monaten 2021 setzte das Lebensmittelunternehmen 17,2 Millionen Euro um. Weiter verzeichnete die Firma im operativen Geschäft (Ebitda) einen Verlust von 1,2 Millionen Euro.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AldiEuroLebensmittel