VCS

VCS Uri fordert einen Warteraum am Bahnhof Altdorf

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Uri,

Der Bahnhof Altdorf soll einen Warteraum erhalten. Das verlangt die Sektion Uri des Verkehrsclubs der Schweiz (VCS) mit einer Petition, die von über 700 Personen unterschrieben wurde.

Am Bahnhof in Altdorf gibt es bislang keinen Warteraum. (Archivbild)
Am Bahnhof in Altdorf gibt es bislang keinen Warteraum. (Archivbild) - KEYSTONE/URS FLUEELER

Die Verantwortlichen übergaben die Unterschriften an die Urner Standeskanzlei. Besonders in den kalten und nassen Jahreszeiten könne das Warten am Bahnhof Altdorf unangenehm werden, schrieb der VCS Uri am Dienstag in einer Mitteilung. Als möglicher Warteraum komme der Vorraum des Cafés Transit infrage.

Mit der Petition fordert der VCS den Regierungsrat, die Gemeinde Altdorf und die Urner Kantonalbank, der das Bahnhofsgebäude gehört, auf, aktiv zu werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4220 (nicht angemeldet)

.. Ha, ha .. Der Warteraum wurde beim Neubau des Bahnhofes wahrscheinlich nicht ohne Hintergedanken "vergessen" .. Man hat stattdessen ein cooles Restaurant eingeplant .. Da kann man im Winter an der Wärme bei einem Espresso warten .. Muss halt gelöhnt werden .. Wie alles ..

Weiterlesen

Hitzewelle
111 Interaktionen
Rekord-Juni
Bakterien
147 Interaktionen
Experte klärt auf

MEHR VCS

9 Interaktionen
St. Gallen
Filipovic VCS Tempo 30
137 Interaktionen
Tempo 30
Beromünster
11 Interaktionen
Beromünster LU
verkehrs-club der schweiz
10 Interaktionen
«Nicht akzeptabel»

MEHR AUS URI

Schattdorf
4 Interaktionen
Kanton Uri
33 Interaktionen
Töfffahrer verzeigt
Supercar, Hypercar
1 Interaktionen
Kanton Uri