USA und China setzen Gespräche über Handelsstreit fort

AFP
AFP

USA,

Die USA und China setzen heute ihre Gespräche zur Beilegung ihres seit mehr als anderthalb Jahren andauernden Handelskonflikts fort.

volksrepublik china
Chinesische Container im Hafen von Los Angeles. Die beiden grössten Volkswirtschaften der Welt hatten die Pause in ihrem Zollstreit zuletzt erneut um 90 Tage verlängert. - afp

Das Wichtigste in Kürze

  • US-Präsident Donald Trump wirft Peking unfaire Handelspraktiken und den Diebstahl geistigen Eigentums vor..

Die Verhandlungsrunde in Washington ist auf zwei Tage angesetzt. Die USA werden durch den Handelsbeauftragten Robert Lighthizer sowie Finanzminister Steven Mnuchin vertreten, China durch Vizeregierungschef Liu He.

US-Präsident Donald Trump wirft Peking unfaire Handelspraktiken und den Diebstahl geistigen Eigentums vor. Der Handelskonflikt zwischen den beiden grössten Volkswirtschaften mit massiven gegenseitigen Strafzöllen zieht die gesamte Weltwirtschaft in Mitleidenschaft. Im Vorfeld der neuen Verhandlungsrunde verschärften sich die Spannungen zwischen beiden Staaten weiter, nachdem die US-Regierung wegen des chinesischen Vorgehens gegen die muslimische Minderheit der Uiguren Sanktionen gegen Firmen und Regierungsmitarbeiter verhängte.

Kommentare

Weiterlesen

Juso
593 Interaktionen
10 Mio. Schweiz
gotthard
3 Interaktionen
Auffahrt

MEHR IN NEWS

Brian Keller Gefängniswärter angeklagt
2 Interaktionen
Anzeige zurückgezogen
microsoft outlook
Funktionserweiterung
Zweiradfahrzeugkontrolle in Urnäsch
Urnäsch UR
Ziege
Schlatt-Haslen AI

MEHR AUS USA

-
5 Interaktionen
In Kniekehle
atlanta
4 Interaktionen
Human Rights Watch
Android 17
2 Interaktionen
Beta-Phase
trump antwort
20 Interaktionen
Friedensplan