Der US-Pharmariese Pfizer verzeichnet im dritten Quartal einen Gewinnsprung von fast 45 Prozent auf 4,1 Milliarden Franken.
viagra alzheimer Sildenafil
Die kleine blaue Pille gibt es in drei verschiedenen Varianten. Weil derselbe Wirkstoff in einem afrikanischen Energydrink enthalten war, erlitt ein Mann eine Dauer-Erektion. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Pfizer kann einen Gewinnsprung von fast 45 Prozent verzeichnen.
  • Der Pharmariese profitierte dabei von einem stärkeren Geschäft mit dem Krebsmittel Ibrance und dem Impfstoff Prevnar.

Der US-Pharmariese Pfizer hat im dritten Quartal einen Gewinnsprung von fast 45 Prozent auf 4,1 Milliarden Franken verzeichnet. Dabei profitierte das Unternehmen von einer niedrigeren Steuerquote sowie einem stärkeren Geschäft mit dem Krebsmittel Ibrance und dem Impfstoff Prevnar. Der Umsatz legte indes nur um ein Prozent auf 13,3 Milliarden Franken zu, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.

Pfizer grenzte seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr auf 53,1 bis 53,9 Milliarden Franken von zuvor 53,1 bis 55,1 Milliarden ein. Grund dafür sind vor allem negative Wechselkurseffekte sowie anhaltende Produktengpässe in den USA bei injizierbaren Arzneimitteln. Im Gegensatz zu Pfizer hatten die US-Konkurrenten Merck & Co und Bristol-Myers Squibb in der vergangenen Woche ihre Jahresziele erhöht.

Ad
Ad