UBS

UBS-Chef Ralph Hamers lässt sich in Zug nieder

Anna Baumert
Anna Baumert

Zürich,

Der neue UBS-Chef Ralph Hamers zieht nicht in die unmittelbare Nähe des UBS-Hauptsitzes. Stattdessen lebt er in der steuergünstigen Stadt Zug.

UBS
Der CEO der UBS, Ralph Hamers. - Twitter

Das Wichtigste in Kürze

  • UBS-Chef Ralph Hamers lässt sich in Zug nieder.
  • Der Steuerfuss ist dort so tief wie in keiner anderen Schweizer Stadt.

Ralph Hamers, der neue Chef der Grossbank UBS, lässt sich nicht in der Nähe des Hauptsitzes in Zürich nieder. Der Niederländer zieht stattdessen nach Zug, wie der «Tages-Anzeiger» berichtet. Ein Vorteil des Wohnsitzes in Zug: der tiefe Steuerfuss.

Der Spitzensteuersatz beträgt dort 22,4 Prozent. In der ganzen Schweiz gibt es Steueranwalt Pascal Hinny zufolge keine Stadt mit tieferem Steuersatz. Dies dürfte Hamers mit seinem Millionensalär freuen.

Ein UBS-Sprecher will sich dem «Tages-Anzeiger» gegenüber nicht zu diesem Umstand äussern. Er verweist darauf, dass sein Wohnsitz Hamers Privatsache sei.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

UBS
Expansion nach Katar
Steuerspezialist Markus Stoll
Coronakrise
46 Interaktionen
Von Platz 1 verdrängt

MEHR UBS

UBS Bundesrat USA
56 Interaktionen
Gut vernetzt
UBS Logo Credit Suisse
13 Interaktionen
Laut UBS
UBS
4 Interaktionen
UBS
ubs aktienpaket
6 Interaktionen
16 Millionen

MEHR AUS STADT ZüRICH

3 Interaktionen
Kinderrechte
Zürich
NZZ
Rückgang
Mädchen mit Salbe
38 Interaktionen
Für 130 Fr. in Zürich