UBS

UBS-Berufungsprozess in Frankreich hat begonnen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bernex,

Das Berufungsverfahren der UBS in Frankreich wegen Steuerbetrugs, Geldwäsche und illegaler Abwerbung ist am Montag in Paris mit Verfahrensdebatten eröffnet worden. Die Grossbank war bekanntlich vor zwei Jahren in erster Instanz zu einer Zahlung von insgesamt 4,5 Milliarden Euro verurteilt worden.

UBS
Der Hauptsitz von UBS in Zürich. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nachdem er das Verdikt der ersten Instanz zurückgenommen hatte, fragte Präsident François Reygrobellet die Vertretung der Bank nach dem Grund für den Einspruch.

Diese antwortete mit: «Die UBS AG hat die ihr vorgeworfenen Taten nicht begangen». Und auch die anderen Angeklagten beteuerten ihre Unschuld.

Am ersten Tag dieses zweiten Prozesses, der bis zum 24. März dauert, befasste sich das Gericht mit prozessualen Fragen, die von der Verteidigung aufgeworfen wurden. Wie schon in der ersten Instanz warf der Anwalt von UBS Frankreich, Eric Dezeuze, eine vorrangige Frage zur Verfassungsmässigkeit auf.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

feuer
Video zeigt
Crans-Montana Brand Bar
Crans-Montana

MEHR IN NEWS

BLT Bus Baselland
10 Interaktionen
Baselland
Crans-Montana Nachwuchs-Golfer
Erstes Opfer bekannt
Autofahrer Raser
11 Interaktionen
Eiken AG
43 Interaktionen
Crans-Montana VS/Warschau

MEHR UBS

ubs aktie
1 Interaktionen
UBS
ubs
80 Franken
ubs aktie
5 Interaktionen
UBS-Aktie
UBS
3 Interaktionen
Seco

MEHR AUS BERNEX

Nuvaring
12 Interaktionen
Nationalrat
IOM Ukraine Krieg
6 Interaktionen
In Genf
Eltern mit Baby
24 Wochen
Eltern beobachten Baby
4 Interaktionen
24 Wochen