Twitter-CEO Jack Dorsey hat jüngst über Cybersicherheit geredet. Dabei sprach er darüber, dass die Bitcoin ein Positivbeispiel hierfür sei.
Jack Dorsey
Jack Dorsey ist CEO von Twitter. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Twitter-CEO Jack Dorsey sprach am Freitag in einem Inerview über Cybersicherheit.
  • Dabei lobte er die Bitcoin und deren Blockchain als Innovation für mehr Sicherheit.

Vergangene Woche fand das «2020 Oslo Freedom Forum» statt. Am Anlass, hinter welchem die «Human Rights Foundation» HRF steht, werden verschiedenste Persönlichkeiten zu Themen rund um Menschenrechte eingeladen.

Das Interview mit Twitter-CEO Jack Dorsey auf YouTube.

Dieses Jahr war auch Twitter-CEO Jack Dorsey dabei. In einem halbstündigen Gespräch, welches er mit dem HRF-Vorsitzenden Thor Halvorssen führte, sprach er am Freitag unter anderem über Disinformation. Das Kurznachrichten-Portal beschäftigt diese Frage sehr – nicht erst, seit Nachrichten von Donald Trump als «Fake News» deklariert wurden.

Twitter-CEO: Blockchain der Bitcoin ist Sicherheits-Vorbild

Doch das Gespräch hatte auch andere Themen – beispielsweise die Datensicherheit. Hier hob der Twitter-CEO die Bitcoin als positives Beispiel hervor: Die Bitcoin mit ihrer zugrunde liegenden Blockchain habe gezeigt, dass «Vertrauen in einer nicht-vertrauenswürdigen Umgebung entstehen kann».

Damit sei die Kryptowährung ein gutes Beispiel für eine Innovation, die ein höheres Mass an Sicherheit schaffe.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jack DorseyMenschenrechteNachrichtenBlockchainCryptoTwitterBitcoin