Bezahlen mit dem Handy wird immer populärer. Die Schweizer App Twint hat jetzt 500'000 registrierte Nutzer.
Die Bezahl-App Twint hat 500'000 Nutzer.
Die Bezahl-App Twint hat 500'000 Nutzer. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Bezahl-App hat bereits 500'000 Nutzer.
  • Im Online-Handel wird die App immer beliebter.

Immer mehr Schweizer bezahlen mit dem Handy. Klare Nummer Eins ist die Bezahl-App Twint. Die hat mittlerweile 500'000 registrierte Nutzer, wie das Unternehmen heute bekannt gab. «Offenbar besteht ein Bedürfnis, mobiles Zahlen für einfache und rasche Peer-to-Peer-Überweisungen zu nutzen», sagt Twint-Chef Thierry Kneissler. Und täglich würden 1200 neue Nutzer dazu kommen.

Auch wird die App immer häufiger genutzt. «Wir stellen auch ein stetiges Wachstum bei den Transaktionen fest. Von führenden Online-Händlern wissen wir, dass unser Anteil bereits zwischen 4 und 6 Prozent liegt», sagt Kneissler.

Letzes Jahr hat Twint mit der Konkurrentin Paymit fusioniert. Die Schweizer Unternehmen wollen gemeinsam der Konkurrenz von Apple, Samsung und Ali Pay die Stirn bieten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AppleSamsung