Der TCS übernimmt die Mehrheit am Online-Velomarktplatz Velocorner. Damit baut der grösste Mobilitätsclub der Schweiz seine Aktivitäten im Bereich Velo aus.
Glattal Velo-Challenge
TCS übernimmt den Online-Velomarktplatz Velocorner. - KEYSTONE/Gaetan Bally
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Zusammen mit velocorner.ch wollen wir die Zusammenarbeit mit dem Velofachhandel weiter intensivieren und sowohl für Pendler als auch Sportbegeisterte das Velo weiter fördern», schrieb der TCS am Dienstag in einem Communiqué.

Die Onlineplattform wird von Privaten und Fachhändlern zum Verkauf von Velos genutzt. Sie ist laut den Angaben mit über 40'000 gelisteten Velos und dem Anschluss von über 400 Fahrradfachhändlern der landesweit grösste Online-Velomarktplatz.

Der TCS war bereits seit vergangenem März mit 10 Prozent an Velocorner beteiligt. Finanzielle Details der jetzigen Übernahme der Mehrheit wurden nicht genannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkaufTCS