Syngenta

    Syngenta erhöht Lohnsumme um 2,2 ProzentGehaltserhöhung!»

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Basel,

    Der Agrochemiekonzern Syngenta erhöht die Lohnsumme in der Schweiz um 2,2 Prozent im kommenden Jahr.

    Der Schweizer Agrochemiekonzern Syngenta soll in China an die Börse, dafür bereiten sich die Manager des Konzerns nun laut einer Meldung chinesischen Wertpapieraufsicht vor. (Symbolbild)
    Der Schweizer Agrochemiekonzern Syngenta erhöht die Lohnsumme für Angestellte. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

    Angestellte von Syngenta in der Schweiz können sich auf einen höheren Lohn freuen. Zusammen mit den Personalvertretungen hat sich der Agrochemiekonzern auf eine Erhöhung der Lohnsumme um 2,2 Prozent im kommenden Jahr geeinigt, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

    Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Löhne für alle rund 3000 Beschäftigten um 2,2 Prozent steigen werden. Vielmehr stehe die höhere Gehaltssumme den Vorgesetzten für individuelle Anpassungen der Löhne zur Verfügung. Diese hätten dabei einen gewissen Ermessungsspielraum, erklärte ein Syngenta-Sprecher auf Anfrage der Nachrichtenagentur AWP.

    Oberes Management als einzige Ausnahme

    Im Prinzip werden die Löhne jedoch für alle Mitarbeitenden steigen, sagte der Sprecher weiter. Die einzige Ausnahme ist das obere Management, wo keine Lohnerhöhungen vorgesehen sind.

    Mit dem höheren Lohn sollen die zuletzt stark gestiegenen Lebenshaltungskosten abgefedert werden, erklärte Syngenta. Ab dem 1. April 2024 soll der höhere Lohn ausgezahlt werden.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    syngenta group
    2 Interaktionen
    Im ersten Semester

    MEHR SYNGENTA

    8 Interaktionen
    Saint-Pierre-la-Garenne
    1 Interaktionen
    Basel
    Basel
    2 Interaktionen
    Basel

    MEHR AUS STADT BASEL

    trockenheit
    47 Interaktionen
    Klimawandel
    Slavisa Jokanovic FC Basel
    3 Interaktionen
    3:7 in Winterthur
    Unihockey Basel Regio
    Unihockey
    Unihockey Basel Regio
    Unihockey