Die Firma Swisswindows AG ist pleite gegangen. Die rund 170 Mitarbeiter wurden im Zuge des Konkurses alle entlassen.
swisswindows ag
Die Firma Swisswindows AG meldet Konkurs an, die Angestellten werden entlassen. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Firma Swisswindows AG ging pleite.
  • Die rund 170 Mitarbeiter wurden entlassen.
  • Das St.Galler Amt für Arbeit und Wirtschaft bestätigt den Konkurs.

Die Swisswindows AG ist pleite gegangen. Unter dem Konkurs leiden auch die rund 170 Mitarbeiter des Unternehmens.

Gegenüber «FM1Today» sagte ein Angestellter der Firma: «Alle Mitarbeiter wurden entlassen. Jetzt stehen wir auf der Strasse und sind nicht mal sicher, ob wir diesen Monat überhaupt einen Lohn bekommen.»

Auch das St.Galler Amt für Arbeit und Wirtschaft bestätigt den Konkurs. Aktuell laufe eine Krisensitzung mit der Geschäftsführung. Diese hat bisher noch nichts bestätigt.

Der Hauptsitz der Swisswindows AG befindet sich in Mörschwil SG. Zudem haben sie Werke in Steinbach und Müllheim im Kanton Thurgau.

Ad
Ad