Swiss verzichtet bis Ende Jahr auf Umbuchungsgebühren. Die Fluggesellschaft geht damit auf besondere Kundenbedürfnisse während der Coronakrise ein.
Swiss
Swiss verzichtet ab sofort auf Umbuchungsgebühren - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Swiss verzichtet bis Ende Jahr auf Umbuchungsgebühren.
  • Die neue Regelung gilt sowohl bei Kurz-, Mittel- als auch bei Langstrecken.

Die Swiss stellt ihre Tickettarifstruktur bis Ende Dezember um. Ab sofort sind sämtliche Tarife mehrfach gebührenfrei umbuchbar – beispielsweise auch der günstigste Light Tarif ohne aufgegebenes Gepäck.

«Aufgrund der Pandemie hatte Swiss bereits im Frühjahr eine einmalige gebührenfreie Umbuchung möglich gemacht», erklärt die Fluggesellschaft ihren Entscheid. Dies, nachdem sich Kunden massiv über die Gebühren geärgert hatten.

Die neue Regelung gilt weltweit sowohl bei Kurz-, Mittel- als auch bei Langstrecken für alle Neubuchungen bei Swiss.

«Mehrkosten können für den Kunden allerdings dann entstehen, wenn beispielsweise bei einer Umbuchung auf ein anderes Datum oder zu einem anderen Reiseziel die ursprüngliche Buchungsklasse nicht mehr verfügbar ist», schreibt Swiss weiter. Eine mögliche Differenz werde durch Nachzahlung ausgeglichen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fluggesellschaft