Der Chef der Swiss Life, Patrick Frost, hat im vergangenen Jahr mehr verdient. Insgesamt wurden ihm 2021 Vergütungen im Wert von 4,3 Millionen Franken zugesprochen, wie aus dem am Mittwoch veröffentlichten Geschäftsbericht hervorgeht. Im Jahr davor waren es 3,9 Millionen gewesen.
Patrick Frost, Chef von Swiss Life, erhielt vergangenes Jahr zwei Millionen Salär.
Patrick Frost, Chef von Swiss Life, erhielt vergangenes Jahr zwei Millionen Salär. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch die Entschädigung an die gesamte Konzernleitung stieg.

Diese erhielt für das letzte Jahr 17,1 Millionen Franken nach 16,2 Millionen in 2020.

Im Verwaltungsrat wurde Präsident Rolf Dörig im vergangenen Jahr wie bereits im Jahr davor mit 1,2 Millionen Franken für seine Dienste entschädigt. Der gesamte zwölfköpfige Verwaltungsrat erhielt 3,1 Millionen Franken. Das ist etwas weniger als im Jahr davor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerwaltungsratSwiss LifeFrankenPatrick Frost